• 09.12.2022
  • 16:28
  • Herne

Über den Wolken auf Jobsuche - erstes Job-Speed-Dating auf dem Riesenrad des Cranger Weihnachtszaubers

Erstmalig drehte sich das Riesenrad auf dem Cranger Weihnachtszauber heute für Menschen auf Jobsuche und Arbeitgeber, denen noch passende Beschäftigte fehlen. Das Ergebnis waren zufriedene Akteure, denen die Kälte nichts anhaben konnte. Zu über 15 beteiligten Unternehmen gesellten sich mehr als 100 arbeitssuchende beim ersten Job-Speed-Dating auf dem Riesenrad. Jede Gondel bot verschiedene Stellen: vom Haustechniker über den Logistiker bis hin zur Verkäuferin.

Vertreter*innen Jobcenter, Stadt Herne, Arbeitgeber, Agentur für Arbeit, RMR, Herne.Business und IHK Mittleres Ruhrgebiet

Die Premiere im Riesenrad lockte viele Interessierte in schwindelnde Höhen. Pro Job-Speed-Dating standen Firmen und Beschäftigten in spe ca. sechs Minuten zu. Die Zeit wurde ausgiebig genutzt; wer nicht schwindelfrei war, konnte seine Gespräche am Boden führen. Das Ergebnis waren strahlende Gesichter bei den Teilnehmenden wie auch bei den Veranstaltern. Die Aktion wurde von den Kooperationspartnern des Bündnis für Arbeit Herne, u.a. der Herne.Business, der Agentur für Arbeit und des örtlichen Jobcenters, der Regionalagentur Mittleres Ruhrgebiet sowie der IHK Mittleres Ruhrgebiet durchgeführt.

Job in Sicht auf dem Riesenrad!

Fotos: Herne.Business