Neue alte Träger für das TEP-Programm in der Region Mittleres Ruhrgebiet ab 01.01.2025
GLÜCKWÜNSCHE für BZdH Bochum und GBH Herne als Trägerverbund und den Trägerverbund QuaBeD und Arbeit-Leben-Zukunft für Hattingen und Witten – Das Programm TEP wird auch in der neuen Förderphase durch die Träger vom 01.01.2025 bis zum 31.12.2027 durchgeführt!
Die Auswertung der Interessensbekundungen für das Programm "Teilzeitberufsausbildung - Einstieg begleiten - Perspektiven öffnen" ist abgeschlossen. Im Mittleren Ruhrgebiet konnten sich zwei Trägerverbünde durchsetzen: für BZdH Bochum und GBH Herne sowie QuaBeD und Arbeit-Leben-Zukunft. Die Träger freuen sich ihre erfolgreiche Arbeit auf dem Weg zu gerechteren Perspektiven für Menschen mit Familienverantwortung in der Wirtschaft fortzusetzen und Unternehmen weiter dabei zu unterstützen, das Potenzial Fachkräfte mit Familienverantwortung stärker in den Blick zu nehmen.
Das TEP-Programm richtet sich an Menschen mit Familienverantwortung, die auf der Suche nach einem betrieblichen Ausbildungsplatz in Teilzeit sind, und gibt Hilfestellung, um Familie und Ausbildung zu vereinbaren. Die Teilnehmenden werden gecoacht, qualifiziert und beruflich vorbereitet und während der ersten Ausbildungsmonate individuell begleitet.
Der Durchführungszeitraum des Programms ist auf 36 Monate begrenzt. Er beginnt am 01.01.2025 und endet am 31.12.2027.
Weiter Informationen finden Sie unter:
https://www.gbh-herne.de/tep.html
https://www.bzdh.de/teilzeitberufsausbildung
https://www.quabed.de/qualifizierung/tep-teilzeitberufsausbildung-einstieg-begleiten-perspektiven-oeffnen