• 08.03.2021
  • 14:43
  • Herne

8. März = Frauentag

Die Unterschiede zwischen Frauen und Männern werden geringer - aber in vielen Teilen der Erde und auch bei uns noch immer in vielen Bereichen stehen sich Frauen und Männer nicht auf Augenhöhe gegenüber. Gerade jetzt, da so viele Veränderungen auf uns einwirken, brauchen wir beides: Männer UND Frauen, die gemeinsam ihre Stärken einsetzen, um die Welt nach vorne zu bringen. Gemeinsam und mit vereinten Kräften.

Das TEP-Programm macht keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen: Es richtet sich an Mütter und Väter mit Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen, die noch keine abgeschlossenen Ausbildung haben. Mit der Unterstützung durch Bildungsträger werden Familienverantwortliche bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz und in den ersten Monaten der Ausbildung professionell begleitet. Weitere Informationen direkt auf unserer Seite